Ads 468x60px

Mittwoch, 31. Juli 2013

Die gute, alte Commerzbank

Man kann sie hassen, man kann sie lieben: Die Commerzbank.
Ohne die Commerzbank könnte ich meine Strategie nicht umsetzen: Prozentuale Gewinne durch Faktorzertifikate zu vervielfachen.

Und seit einiger Zeit bietet die Commerzbank gigantisch gute 5-fach-Zertifikate. Der absolute Hammer. Wenn ich also an einer guten Bewegung innerhalb eines Tages (sagen wir 3 Prozent) nur zu einem Prozent teilhabe, kann ich 5 Prozent Gewinn machen (man berücksichtige lediglich Gebühren und Spread).

Andererseits ist mir leider aufgefallen, dass die Commerzbank offenbar nicht so ganz zuverlässig ist. Manchmal will ich handeln, und mit meinem SBroker stimmt auch alles, doch dann plötzlich steht da so etwas wie "Der Kurs konnte vom Emittenten nicht bestätigt werden". In diesem Augenblick stehe ich ziemlich doof da. Beispielsweise an Tagen, wo morgens eine Gewinnwarnung ausgegeben wird und ich den kommenden 10-Prozent-Rutsch mit Faktor 5 gerne verfolgen möchte (das heißt konkret: Die Hälfte des gesamten Vermögens kann an einem einzelnen Tag dazu kommen!).

In anderen Situationen habe ich einen guten Deal gemacht, und es ist kurz vor 9 Uhr, also kommt gleich die Volatilität des Xetra-Handels dazu. Ich denk über einen Verkauf nach, aber halt... mein gerade noch gekauftes Zertifikat werde ich nicht los, weil irgendein Commerzbank-Server nicht funktioniert oder sonst irgendein Problem im Weg steht. Aua!

Heute ist es mir passiert, und gestern auch. Zum Glück ging das ganze noch gut für mich aus. Gestern verlor ich knapp hundert Euro, heute Gewann ich circa 300 Euro.

Ich hoffe nur auf zwei Dinge: Dass die Commerzbank ihre Zertifikate gewissenhaft verwaltet und ausbaut, und dass die Commerzbank niemals komplett pleite geht, damit sie ihre Zertifikate weiter uns dankenden Händlern anbieten kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen