Ads 468x60px

Dienstag, 29. Oktober 2013

Die Commerzbank ist sch...

Tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber die Faktorzertifikate ärgern mich manchmal.

Heute hat die Deutsche Bank um 7:00 Uhr einen heftigen Gewinnrückgang vermeldet.

Ich wusste daher, dass ich ab 8:00 Uhr (früher geht es noch nicht) Faktorzertifikate kaufen könnte, die einen negativen Kursverlauf ausnutzen könnten.

Ich saß gespannt vor meinem Bildschirm. Um 8:00 Uhr ist die Akte mit 2,94% im Minus. Meine Chance! Ich klicke und klicke wie ein Idiot, aber die Commerzbank will den Kurs nicht bestätigen. Als ich endlich um 8:03 Uhr zum Zug komme, ist die Aktie wieder bei Minus 3,77%. Das bedeutet, dass mir die Commerzbank bei diesem Faktor-5-Zertifikat einen Gewinn von locker 3-4 Prozent (Spread schon mit eingerechnet) verweigert hat. Einfach nur deshalb, weil sie anscheinend die hohe Anfrage nicht decken kann.

Ein rein technisches Problem. Wenn dem nicht so wäre, müsste die Fehlermeldung anders lauten als "Ihr Kurs konnte vom Emittenten nicht bestätigt werden".

Es ärgert mich, denn 3 volle Minuten sind in der Börsenwelt eine Ewigkeit. Ich hatte den richtigen Riecher und könnte mich jetzt zurücklehnen, stattdessen muss ich hoffen, dass der Markt mir noch ein paar Prozentpunkte draufdrückt, damit ich kein Minus mache.

Es ist eine Schande. Da sitzt man morgens am PC, hat seine Hausaufgaben gemacht und will im Rahmen der Regeln handeln. Wenn dann diese Regeln nicht eingehalten werden, nervt das ungemein. Und da kein anderer Emittent diese Faktorzertifikate ausgibt, muss ich weiterhin die unzuverlässigen Zertifikate der Commerzbank kaufen. Vielen Dank auch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen